Binnen - Passagierschiffe außer auf Rhein, Elbe und Donau

Nachdem die Fracht-Binnenschiffe schon bei den ersten Überlegungen verloren hatten, war die Auswahl der Passagierschiffe noch immer schwierig genug. Kriterium war dann, es entweder selbst benutzt oder es mindestens an zwei verschiedenen Tagen fotografiert zu haben. Dem fiel dann nochmals etwa zwei Drittel des Bestandes "zum Opfer" und die Gesamtmenge begann überschaubar zu werden. Trotz allem braucht es immer noch der Aufteilung in RHEIN , ELBE , DONAU und ANDERE. Hier befinden wir uns also bei den "Anderen". Man merke: Auch in Hochseehäfen, die nicht unbedingt an bedeutenden Flüssen liegen, sind Binnenschiffe unterwegs und natürlich auch auf Seen in den Bergen.

 

AMADEUS Salzburg
BAD REICHENHALL Königssee
CHARLOTTENBURG Berlin
CONDOR Berlin
FORTUNA Würzburg
FRANZISKA Berlin
FREYA Kiel

 

Dies war zumindest zu diesem Zeitpunkt das wohl älteste Schiff, dass regelmäßig im Nord-Ostsee-Kanal unterwegs war.

GEESTEMÜNDE Bremerhaven

 

Selbst benutzt bei einer Hafenrundfahrt in Bremerhaven, genannt "Große-Pötte-Tour" inklusive einiger Blicke zu den Seehundsbänken.

HANSEAT Bremen
HAVELLAND Wolfsburg Autostadt
HEIN MÜCK Bremerhaven

Einige Stunden nach einer kleinen Hafenrundfahrt mit HEIN MÜCK in Bremerhaven gelang mir diese Aufnahme von der Aussichtsplattform SAIL City.

HESSEN Kassel
KASPER OHM Rostock

 

Die KASPER OHM brachte mich aus Anlass einer Hafenrundfahrt von Warnemünde zum Stadthafen Rostock.

LABOE Kiel

 

Gleich legt die LABOE an, die mich bei an diesem Tag bescheidenem Wetter zu einer kleinen Rundfahrt zwischen Kiel und Laboe mitnimmt.

MERIAN Heidelberg
MOBY DICK Berlin
MS LÜBECK Travemünde
NECKARSONNE Heidelberg
NEPTUN Berlin
OCEANA Bremerhaven
PETRA KAPPES Heidelberg
POSEIDON Berlin
ROSTOCKER 7 Warnemünde
SCHWENTINE Kiel
SPERBER Berlin
UNTERSBERG Königssee
WAPPEN VON BOITZENBURG Kiel

Zurück zu Seefahrt-Seiten

Zurück zu Homepage

Email für Hinweise und Anregungen