Binnen - Passagierschiffe auf dem Rhein

Nachdem die Fracht-Binnenschiffe schon bei den ersten Überlegungen verloren hatten, war die Auswahl der Passagierschiffe noch immer schwierig genug. Kriterium war dann, es entweder selbst benutzt oder es mindestens an zwei verschiedenen Tagen fotografiert zu haben. Dem fiel dann nochmals etwa zwei Drittel des Bestandes "zum Opfer" und die Gesamtmenge begann überschaubar zu werden. Trotz allem braucht es immer noch der Aufteilung in RHEIN , ELBE , DONAU und ANDERE. Während es in Speyer im Jahr 2006 noch mehr oder weniger "Beifang" aus Anlass des Besuches im Technischen Museum war, gab es später ein besonderes Augenmerk auch auf die Binnenschifffahrt.

 

Basel bis Koblenz  

 

BINGEN Bingen
DOUCE FRANCE bei Bingen
EHRENFELS Bingen
ELEGANT LADY bei Boppard
GERMANIA Bingen
GODESBURG St. Goar

(zweite Sichtung)

GOETHE Bingen
LADY ANNE bei Bingen
RHEINGAU bei Bingen
RHEINPRINZESSIN bei Rhens
SEA LIFE Speyer
SPEYER Speyer
THURGAU Speyer
Koblenz bis Arnheim  

 

ALINA

Köln

AMACELLO

Köln

AMSTERDAM Köln
BELLRIVA

Köln

BRITANNIA

Köln

COLONIA 6

Köln

DRACHENFELS

Köln

GODESBURG

Köln

(erste Sichtungen)

HEINRICH HEINE

Köln

JAN VON WERTH

Köln

NESTROY

Köln

RHEINENERGIE

Köln

RHEINPERLE

Köln

ROTTERDAM

Köln

ROYAL CROWN

Köln

SCENIC SAPPHIRE

Köln

WILLI OSTERMANN Köln

urück zu Seefahrt-Seiten

Zurück zu Homepage

Email für Hinweise und Anregungen