Binnen - Passagierschiffe auf der Elbe

Nachdem die Fracht-Binnenschiffe schon bei den ersten Überlegungen verloren hatten, war die Auswahl der Passagierschiffe noch immer schwierig genug. Kriterium war dann, es entweder selbst benutzt oder es mindestens an zwei verschiedenen Tagen fotografiert zu haben. Dem fiel dann nochmals etwa zwei Drittel des Bestandes "zum Opfer" und die Gesamtmenge begann überschaubar zu werden. Trotz allem braucht es immer noch der Aufteilung in RHEIN , ELBE , DONAU und ANDERE. Ich habe da mal die Elbe in Magdeburg aufgeteilt, damit die Weiße Flotte in Dresden nicht zwischen den vielen Hamburger Hafentaxis verloren geht.

 

Schöna bis Magdeburg  

 

AKEN Aken
AUGUST DER STARKE Dresden
BAD SCHANDAU Dresden
BOHEMIA Dresden
DIESBAR Dresden
DRESDEN Dresden
GRÄFIN COSEL Dresden
LEIPZIG Dresden
LUNIK Aken
MEISSEN Dresden
PILLNITZ bei Bad Schandau
PIRNA Dresden
RIVER ALLEGRO Dresden
VIKING BEYLA Bad Schandau
Magdeburg bis Cuxhaven    
ALTENWERDER Hamburg
BLANKENESE Hamburg
CLASSIC QUEEN Hamburg
CLASSIC RIVER Hamburg
COMMODORE Hamburg
CONCORDIA Hamburg
DRESDEN Hamburg
ELBMEILE Hamburg
FALKENSTEIN Hamburg
FINKENWERDER Hamburg
HAFEN HAMBURG Hamburg
HAFENCITY Hamburg
HAMBURG Hamburg

 

Mit der HAMBURG fand meine erste "Große Hafenrundfahrt" in Hamburg statt. Inzwischen bin ich auch auf fast allen anderen Rundfahrtschiffen unterwegs gewesen.

HAMMONIA Hamburg
HANSEATIC Hamburg
HARBURG Hamburg
HARMONIE Hamburg
KIRCHDORF

Hamburg

NALA Hamburg
NEUENFELDE Hamburg
OLIVIA Cuxhaven
OLYMPIC STAR Hamburg
OORTKATEN Hamburg
ÖVELGÖNNE Hamburg
REEPERBAHN Hamburg
RIVER STAR Hamburg
SCHAARHÖRN Hamburg
STÖRTEBEKER Hamburg
TIGER Hamburg

 

Mit dem TIGER habe ich meine erste Hafenrundfahrt im Hamburg absolviert, sie führte das bisher einzige Mal auch durch die Speicherstadt.

TOLLERORT Hamburg
VIKTORIA Hamburg
WALTERSHOF Hamburg
WILHELMSBURG Hamburg

rück zu Seefahrt-Seiten

Zurück zu Homepage

Email für Hinweise und Anregungen