Binnen - Passagierschiffe auf der Donau

Nachdem die Fracht-Binnenschiffe schon bei den ersten Überlegungen verloren hatten, war die Auswahl der Passagierschiffe noch immer schwierig genug. Kriterium war dann, es entweder selbst benutzt oder es mindestens an zwei verschiedenen Tagen fotografiert zu haben. Dem fiel dann nochmals etwa zwei Drittel des Bestandes "zum Opfer" und die Gesamtmenge begann überschaubar zu werden. Trotz allem braucht es immer noch der Aufteilung in RHEIN , ELBE , DONAU und ANDERE. Die Aufnahmen hier stammen nicht von meinem ersten Besuch an der Donau, aber vom ersten, an dem Zeit und Wetter gepasst haben, mich auch mal um die Flussschifffahrt zu kümmern.

 

AMADEUS ELEGANT Linz
DA VINCI Linz
DNIPRO Wien
ESMERALDA Linz
HEIDELBERG Wien
LINZERIN Linz
PASSAU Linz
ROYAL CROWN Linz
SCHÖNBRUNN Linz
WIEN Wien

rück zu Seefahrt-Seiten

Zurück zu Homepage

Email für Hinweise und Anregungen